Close

FAQ - Fragen rund um Bezahlung, Änderung und Abholung

In unserem Haus ist es üblich, eine Anzahlung in Höhe von 30 % zu leisten. Wir akzeptieren dazu Bargeld und Kartenzahlung. Den Restbetrag zahlst du in bequemen Raten oder am Tag der Abholung.

Nachdem du dein Kleid gekauft habst, stehen noch zwei weitere Termine an. Der erste Termin ist der Accessoirtermin. Bei der Anprobe wirst du noch einmal dein Brautkleid anziehen und mit uns gemeinsam deine Accessoires testen und ergänzen. Gemeinsam suchen wir nach Schuhen, Dessous und Kopfschmuck wie Schleier, Diadem oder Fascinator, Schmuck wie Halskette, Armband, Clutch.

Dann folgt ein weiterer Termin für die Änderungen. Unsere Designerin Semiha Bähr wird bei diesem Termin bei dir sein, dich über alle erforderlichen Änderungsarbeiten informieren und das Kleid entsprechend abstecken. Ebenso beantwortet sie natürlich gerne sämtliche Fragen rund um dein Brautkleid und die Änderungsarbeiten. Sobald das Kleid fertig abgesteckt ist, gehst du ein paar Schritte im Kleid und prüfst, ob alles perfekt passt.

Nach der Anprobe vereinbarst du einen weiteren Probetermin: den 2. Anprobetermin. Bis dahin wird dein Kleid fertig geändert. Das Kleid wird dann noch einmal anprobiert und sofern alles passt, kannst du es mit nach Hause nehmen. Eventuelle Kleinigkeiten können noch an Ort und Stelle geändert werden, aber normalerweise passen die von uns abgeänderten Kleider einwandfrei.

Nein, gerne lagern wir dein Brautkleid kostenfrei bis zu deinem Hochzeitstermin in unserem Haus.

Bitte komme zu den Änderungsterminen frisch geduscht, um dein wertvolles Brautkleid zu schonen. Ebenso solltest du etwas gegessen haben und nicht mit leerem Magen kommen. Das lange Stehen im Kleid (das Abstecken kann bis zu 1 Stunde dauern) kann auch anstrengend sein. Bitte teile unseren Schneidermeisterinnen auch sofort mit, wenn du schwanger bist oder sich bei dir in nächster Zeit figürlich etwas gravierend verändern sollte.

Ja, die Änderungsarbeiten werden extra verrechnet und sind nicht im Preis enthalten. Sie bezahlen immer nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Ihrem Kleid anfallen.

Auf jeden Fall sollte der Änderungstermin nicht zu früh gemacht werden, denn sonst kann es passieren, dass das Brautkleid durch Gewichts-Zu- oder Abnahme ein zweites Mal geändert werden muss. Dies würde unnötige Kosten verursachen. Ungefähr 6 bis 8 Wochen vor dem Hochzeitstermin ist ein guter Zeitpunkt. Eine letzte Anprobe sollte dann so ein bis zwei Wochen vor der Hochzeit sein. Sollte noch etwas nicht genau passen, besteht genügend Zeit, kleine Änderungen vorzunehmen. Bei schwangeren Bräuten sollten die Änderungstermine noch kurzfristiger sein, da sich der Körper rasant verändern kann.

Nein, du kannst dein Brautkleid auch sofort mitehmen und bei einem Atelier deiner Wahl ändern lassen. Gerne stehen wir dir bei den Änderungen mit unserem Fachwissen zur Verfügung.

Wir empfehlen einen Abholtermin deines Kleides frühestens 10-14 Tage vor der Hochzeit. Meist werden die Brautkleider in der Hochzeitswoche abgeholt. Wir bieten aber auch das beliebte Getting Ready am Tag der Hochzeit an! Hier kommst du am Tag der Hochzeit zu uns. Wir empfangen dich mit Sekt und Canapes gegen die Aufregung und verwandeln dich in eine Braut. Wir stehen dir zur Seite und begleiten dich in dein Brautauto, dass direkt vor unserer Tür auf dich wartet!

Ja, zu unserem Service gehört das Getting Ready am Tag der Hochzeit! Hier kommst du am Tag der Hochzeit zu uns und wir empfangen dich mit Sekt und Canapes und verwandeln dich in eine Braut. Wir stehen dir zur Seite und begleiten dich bis zum Brautauto, dass vor der Tür auf dich wartet! Wir lieben es unsere Bräute fertig gestylt und strahlend bis kurz vor der Hochzeit zu begleiten.

Am besten ist es, wenn deine Hochzeitsgäste und Eltern zu uns kommen, sobald du dein Kleid ausgesucht habst. Besonders dann, wenn du zum Beispiel drei oder vier gleiche oder gleichfärbige Kleider für deine Zubräute möchtest, ist es ratsam ca. 3 bis 4 Monate vor der Hochzeit zu kommen, denn dann besteht die Möglichkeit, entsprechende Kleider auch noch zu bestellen. Natürlich können wir aufgrund unserer einzigartigen Auswahl auch die Festbekleidung deiner Eltern farblich aufeinander und auf Wunsch auch auf die gesamte Hochzeitsfarbe ausrichten.

Die Reifen dürfen sich nicht durch den Stoff des Brautkleides abzeichnen. Der Umfang des Reifrockes soll zum Kleid passen und den Rock nicht spannen. Die Alternative zu etwas starren Reifröcken sind weiche Petticoats, die allerdings nicht so viel Volumen bringen können.

Hinsetzen kann man sich mit einem Reifrock ganz normal. Auf der Toilette wird er am besten nach hinten hochgehoben oder du wendest einen kleinen Trick an: Du legst das Kleid in den Reifrock und stülpen ihn praktisch nach außen. So habst du dein Kleid wirklich gut im Griff.

Wenn du keine langen Ärmel möchtest, probieren es mal mit einem Carmen-Ausschnitt mit breitem „Kragen“, der an den Oberarmen sitzt. Er kaschiert kräftige Oberarme auf charmante Weise. Hier solltest du aber darauf achten, dass die Träger nicht zu fest am Oberarm sitzen.

Ein Brautkleid sollte vorn circa einen Zentimeter über dem Boden schweben. Hinten kann es ruhig ein bisschen länger sein. Wenn du beim normalen Gehen mit geradem Blick nach vorne drauftrittst, ist das Brautkleid zu lang.

VIP Braut-Beratung

  • 5 Begleitpersonen
  • Zugriff auf alle Kleider, auch Outlet
  • Stil- und Typ-Beratung inklusive
  • Beratung durch Modedesignerin
  • auf Wunsch Schaumwein und Canapés
  • die Gebühr wird bei Kauf eines Brautkleides verrechnet

Braut-Beratung Classic

  • 2 Begleitpersonen
  • Zugriff auf Wunschkleider
  • fachgerechte Beratung durch Mitarbeiterin

Beratung zu Brautkleidänderungen (Fremdkleider)

Wir ändern für dich dein Braut & Abendkleid nach deinen Wünschen und Vorstellungen, egal wo du es gekauft hast.

Bei diesen Termin besprechen wir deine individuellen Änderungswünsche und was geändert werden soll. Dabei ermitteln wir die Kosten.

Die Beratungsgebühr wird mit den Änderungskosten verrrechnet.

[:de]Standesamtliches Brautkleid in Bleistiftform mit Spitzen-Rückenausschnitt[:]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner